Verantwortung(svoll) leben

Die meisten Menschen werden die Frage ob sie verantwortungsvoll leben mit einem klaren Ja beantworten. Dabei denken sie meistens nur an die Verantwortung die sie für sich selbst und vielleicht für ihre Familie tragen.

 

In unserer Zeit reicht dies bei weitem nicht mehr aus, jeder einzelne Mensch muss Verantwortung für die Geschehnisse auf unserem Planeten übernehmen, denn er ist es, der sie zu verantworten hat. Es reicht nicht aus, für Kriege, Hungersnöte, Umweltzerstörung, Kinderarbeit, Massentierhaltung, schädliche oder verseuchte Nahrungsmittel, geringer werdende Lebensqualität und schlechter werdende Bildung immer nur nach dem oder den Schuldigen zu suchen. Die Schuld liegt in jedem von uns, denn wir sind es, auch wenn wir es nicht gerne hören, die all das zulassen

 

Um auf Missstände aufmerksam zu machen möchte ich mit dem Sammeln von Links zu Informationen beginnen. Diese Informationen finden Sie links im Menü.
Ihre Unterstützung, liebe Leser, ist dabei selbstverständlich willkommen.


Zusätzliche Informationen